Auslandstouren

Jedes Jahr bieten wir verschieden Auslandstouren an

Auslandstouren Paragliding

Alpenausbildung Gleitschirm

Alpenausbildung


Jedes Jahr bieten wir verschieden Alpenausbildungen und Auslandstouren Paragliding an, für unsere Flugschüler die Höhenflüge sammeln und genauso wie für Piloten die gerne mit Fluglehrerbetreuung und Funk unterwegs sind. Wie auch für Piloten, die gerne eine freundliche Gruppe suchen, um nicht alleine in die Berge reisen möchten. Bei uns erhälst du eine Start und Landeplatz Einweisung und täglich morgens ein Wetterbriefing.

Italien, Bassano del Grappa: Im Herbst, wenn die Sonne noch die Berge erwärmt fahren wir ins warme mediterrane Klima.      Im Gebiet Monte Grappa erwarten uns Italienisches Flair und man findet einige Startplätze je nach Windrichtung. ZB. Stella alpine Startrichtung Süd, Startplatz Costa Lungar Richtung Ost, Südost und Kassette Richtung West usw. Dazu gehörende Landeplätze gibt es auch 2 St., am Hotel Garden mit Landeplatz Blick von der Hotel Terrasse beim Espresso. Übernachtungsmöglichkeit ist in diesem Herbst das Hotel Ezzelino.

Diese Tour wird für Freiflieger und B-Schein Piloten angeboten.

Reisedatum: Sonntag 16.10.22-Sonntag 23.10.22. Weitere Informationen bei Bernd

 

Gleitschirmreise nach Marokko ins Land aus 1000 und 1 Nacht, 11.-18.02.2022
Unser HOTEL direkt am Startplatz, mit Pool und Hamam
Im Februar, wenn bei uns die kalte Jahreszeit ihr Unwesen treibt, fliegen wir nach Marokko ins warme Märchenland bei 17-22 Grad. Thermikfliegen und Soaren in fantastischen
Gegenden mit Gebirgen, Wüsten, Dünen und auch Steilküsten. Neben Fliegen gibt es nicht nur Sonne, Strand und Meer. Einen Teil der heimischen Kultur etwas näher kennen zu lernen ist für uns Europäer sehr interessant. Wir zeigen euch z.B. eine Medina (Altstadt) mit einem traditionellen marokkanischen Markt, Teestuben…
Nach dem Wetterbriefing werden wir, je nach Wind und Wetter, in die verschiedensten Fluggebiete fahren oder direkt vor der Terrasse starten. Aufgrund des „Seewindsystems“ ist es fast täglich möglich an der „Hauskante“ zu fliegen.
Die Start- und Landemöglichkeiten erfordern keine besonderen Fähigkeiten und sind auch für nicht so erfahrene Piloten geeignet. Ein Rückwärtsstart ist aber oftmals hilfreich. Diesen werden wir ausgiebig üben, denn dort ist der Wind stark und laminar.
Die Unterkunft ist 2015 neu saniert worden und verfügt über 20 Doppelzimmer und mehrere Dreibettzimmer. Alle Zimmer verfügen über ein eigenes Bad mit Dusche mit WC.
Kosten:
895 € pro Teilnehmer pro Woche,
inkl. Halbpension (2 Mahlzeiten pro Tag).
Landestypischer Luxus mit Pool und Hamam.
2 – 3 Bettzimmer mit Dusche / WC.
Minus AirPower Card Rabatt.
Weiter im Preis enthalten sind Mietfahrzeuge für Fahrten zu anderen Start- / Landeplätzen, sowie Fahrten zu Ausweichveranstaltungen und der Transfer von und zum Flughafen.
Zusätzlich sind von jedem Teilnehmer nur die Flugkosten von Deutschland nach Agadir und zurück zu tragen. Oder Privatausgaben.
Anmeldungen, schnellstmöglich bei Bernd.

Österreich Steinfeld Neu in unserem Programm ist die Reise nach Steinfeld. Im schönen Kärnten erwartet uns das Drautal. Dort finden sich neben der Embergeralm weitere schöne Fluggebiete. Diese Reise ist für A-Schein Schüler sowie für Freiflieger geeignet.  Übernachtungen werden auf dem schönen Campingplatz Bergfried angeboten.   Nähere Informationen bei Bernd.

Termine: siehe Termine

Anmeldungen: Flugschule @airpower.de

Alle Preise inkl. MwSt. und alle Angaben ohne Gewähr

Die Ausbildung

Das Gleitschirmfliegen ist eine recht einfache Sache. Es kann fast jeder Mann und jede Frau erlernen, die körperlich und mental in der Lage sind den Anweisungen des Fluglehrers zu folgen, die Ausrüstung zu tragen und letztendlich den Gleitschirm zu steuern.
Mehr

Unser Service für Sie

Funkbetreuung bei Auslandstouren, sowie Nachschulungen
50,- /Tag oder 250,-/Woche-
Gleitschirm-Mietausrüstungen
ab 50,-/Tag-
Rettung packen, Rundkappe, Kreuzkappe
35,-
Steuerbare Rogallo
50,-
Reservewurftraining im G-Power-Trainer mit packen
90,- bzw. 115,-
K-Prüfung
Kompatibilitätsprüfung-Pilot-Gurtzeug-Retter