Flugschule AirPower in Marokko

Flugschule AirPower in Marokko

Flugschule AirPower in Marokko 2015 – 1001 Nacht

 

Im November 2015 sind wir das erste Mal in ein uns unbekanntes Fluggebiet gestartet – in ein unbekanntes Land, eine Reise ins Neuland. Wird es uns gefallen? Können wir dort fliegen?

In Marokko angekommen, werden wir überwältigt von der Wärme, den unterschiedlichsten Gerüchen und Ausblicken. Unser Quartier nahe Tiznit ist ein kleines, feines, privat geführtes Hotel.  Das kalte Deutschland hatten wir schnell vergessen.

Eine Autostunde von Agadir bot sich uns eine gigantische Landschaft. Riesige Kakteen,

der Atlantik, Wind und wunderschöne Startplätze (Nid  d`Aigle ) haben es uns möglich gemacht, mit Blick aufs Meer zu soaren, auf Dünen zu klettern, stundenlang im laminaren Wind der Aglou Plage Groundhandling zu machen.

Zwischendurch den wohligen Duft von Pfefferminztee, Zeit zum Runterkommen -  abends mit den rhythmischen Gesängen der Muezzins gab es arabisch/ afrikanische Tajin mit gutem Rotwein und Bier und entspannten Gesprächen.

Auch außerhalb der Fliegerei gab es viel zu erleben. Riesige Kartoffeln und Tomaten, Gewürze, Kleider und Schmuck, Lederwerk und echte Barbiere haben uns auf dem Markt in Sidi ifni und Tiznit fasziniert.

Es war ein Erlebnis der besonderen Art – gut geführt und betreut von unseren 2 Guides  Bernd und Jens die sich immer um alles gekümmert haben. Ein Land  in das wir unbedingt nochmals reisen und dort fliegen wollen – hoffentlich bald ??

Ja, die Reise in die Ferne, Marokko 1000 und 1 Nacht startet wieder im Februar 2017. Dann geht es los in Marrakesch, über das Atlas Gebirge nach Agadir, an der Küste entlang bis in die Sahara mit Bernd und seiner Flugschule AirPower

Marokko2a