Motoren/ Rucksackmotor
Motoren, Rucksackmotor
Techno Fly Ventor 125
Die neue Generation des Motorschirmes
Dieser Motor ist ein kraftvolles Leichtgewicht.
Die zehnjährige Erfahrung zeigt sich in vielen innovativen Lösungen, die in maximaler Leistung bei minimalem Gewicht. So wiegt der Motorblock mit Zahnradgetriebe nur 11 kg bei lediglich 28 cm Bautiefe. Der Schwerpunkt wandert näher zum Rücken des Piloten und der Antrieb wird dadurch zum Teil des Gurtzeugs. Einfaches Starten auch bei null Wind ist nur einer der so erreichten Vorteile.
Während die halbhohe Aufhängung die Stabilität auch bei schnellen Last- und Richtungswechseln garantiert, erlauben die optimal angeordneten beweglichen Schubstangen ein aktives Fliegen mit Gewichtsverlagerung, welches es so noch nicht gab.
Wenn du schon von Thermikflügen mit dem Rucksackmotor geträumt hast, so könnten deine Träume mit dem Ventor 125 Realität werden.
Doch auch wenn voller Schub gefragt ist, bist du mit dem Ventor 125 bestens gerüstet. Durch den großen und perfekt auf den Motor abgestimmten Resonanzauspuff erhältst du bis in den obersten Drehzahlbereich einen dynamischen Leistungszuwachs 19 kW (25 PS) auf den 125-cm Karbon-Propeller.
Technische Daten:
Hersteller: Techno Fly
Motor V-125 Ventor
Motortyp 1 Zylinder 2 Takt-Motor mit Gemischtschmierung
Hubraum 125 ccm
Leistung 18,5 kW bei 9000 rpm
Schub 59 daN
Tankvolumen 13 Liter davon nicht ausfliegbar 0,3 L
Starter Seilzugstarter, auf Anfrage auch mit Elektrostarter
maximales Startgewicht 140 kg
Kühlung Zwangskühlung durch Gebläsekühlung
Verbrauch abhängig von Pilotengewicht und Schirm 3,0-3,5 l/h
Fliehkraftkupplung ja
Getriebe Zahnradgetriebe mit Untersetzung 1:3,82
Zündung Elektronisch CDI
Auspuff Resonanzauspuff mit Edelstahl Schalldämpfer
Benzingemisch Super 95 Oktan mit 2,5% Öl (1:40) Vollsynthetisches Öl für 2-Taktmotoren
Vergaser Walbro WB-37 Membranvergaser
Zündkerze NGK B9ES (Winter) B10ES (Sommer)
Lärmwerte dbA ab 57,2 dbA
Propeller 1,30 m Helix Carbon 1,25 m
Gurtzeug El Komfort Gurtzeug mit V-Leine, Beinstrecker u. Seitentaschen
Komplettgewicht 22,5 kg ab 21,4 kg
K-Prüfungen
K-Prüfungen werden laufend erweitert. Zulassung der Motoren mit fast allen Motorschirmen möglich.
K-Prüfung beim Neukauf eines Ventor V-125 oder eines White Ventor -> KOSTENLOS
Motoren Schirme Status Musterprüfstelle in Vorbereitung
Ventor V-125 Epsilon 5/28 zugelassen EAPR
Bodygard II XL zugelassen DULV
Mojito.HY “M” zugelassen EAPR
Nucleon 27 zugelassen DULV/EAPR
Nucleon 29 zugelassen DULV /EAPR
Dudek Nemo2 L zugelassen EAPR
Dudek Nemo2 XL zugelassen EAPR
Golden 3, 26 zugelassen EAPR
Speedmax 21 zugelassen DULV
Powerplay 140 zugelassen EAPR
Alpha 5/26 x
Preis: Ventor V-125, 25 PS, zum sensationellen Tiefpreis von nur 4290,- €
Paketpreis: Ventor V-125 + Nemo 2 L (EAPR zugelassen bis 125 kg)
Einzelpreise: 4290 + 2295 = 6355€ Paketpreis: 5999€
AirPower Angebot: Vorführer 3990,- €
Bestellung: Flugschule@airpower.de
UL-Motorschirm-Trike: XCitor
Dieses Doppelsitzertrike ist zur Zeit das “Flaggschiff” von Fresh Breeze und hat für viel Aufregung gesorgt, obwohl man als Pilot darin ganz relaxt sein kann. Deshalb haben wir es auch “XCitor” getauft. Es ist die Antwort auf viele immer wieder gestellte Fragen:
•Wie kann ich einen Gast einfach mitnehmen und so mein Flugerlebnis teilen?
•Wie kann ich das Fliegen am einfachsten erlernen, ohne von Anfang an alleine in der Luft zu sein?
•Wie kann ich meine Ausrüstung einfach transportieren?
•Wie kann ich sehr sicher starten, mit einem möglichst geringen Risiko?
•Wie kann ich sicher landen, auch bei ungünstigsten Bedingungen?
•Wie kann ich vergleichsweise windunempfindlich fliegen?
Alle Antworten erhälst Du mit: XCitor
Technische Daten:
Doppelsitziges Gleitschirmtrike mit Zulassung als Sportanhänger
Fliegen ohne Abnehmen der Anhängerkupplung möglich
Rahmenkonstruktion als robuste Sicherheitszelle ausgeführt
Steuerbar von beiden Plätzen: Ideal für Schulung
Steuerung über Flächenverwindung oder Bremsklappen
mit bedienerfreundlichen Steuerkräften
Minimale Rüstzeiten beim Wechsel vom Anhänger- zum Flugbetrieb
Masse: 170 kg leer
Zuladung: 200 kg
Tankinhalt: 29 L
Verbrauch: ca. 12-18 L/h
Motor: Hirth 3503 2-Zylinder-2Takter, 650 ccm, 70 PS / 51,5 kW
digital gesteuerte Einspritzung und Zündung
Schirm: XWing, 28m², 10,8m Spannweite
Geschwindigkeit: 40-70 km/h je nach Zuladung und Trimmung, Reise ca.65 kmh, Top ca. 80 kmh
Federwege: 150 mm vorn und hinten
Preis: ab 25873,99 €
Allerdings bekommst Du für dieses Exklusive Ultraleichtflugzeug noch sehr viel Zubehör.