Termine

Termine 2017 und Jahresausblick 2017

 

Fliegerkalender2017

 

 Hier könnt ihr den Fliegerkalender herunterladen

 

 

Jahresausblick 2017

 

„Anfliegen“ der Flugsaison 2017

Nach den tollen Flügen in 2016  wollen wir wieder mit einer Auslandstour beginnen. Den genauen Termin findet Ihr auf unserem Terrminkalender und eine genaue Beschreibung der Flugreise unter “Aktuelles”.

Für die Höhenausbildung haben wir für uns in 2016 das Ennstal entdeckt

Auch für dieses Jahr werden wir uns für unsere Höhenausbildung (A-Schein Teil2) tolle Ziele raussuchen. Wir haben neben Kössen und Engelberg nun auch das Ennstal in Österreich für uns entdeckt. Hier haben wir im August 2016 einige A-Schein-Piloten zur Prüfung begleiten dürfen und diese haben alle erfolgreich abgeschlossen. Auf dem schönen Pürcherhof in Mitterberg  bei Schladming haben wir unser Fliegercamp eingerichtet und fliegen in drei Fluggebieten.

Sicherheitstraining am Hallstätter See

Unter professioneller Betreuung findet auch dieses Jahr wieder ein Sicherheitstraining statt. Wir fliegen am Krippenstein über Hallstatt und werden die tollsten Flugfiguren kennen lernen. Voraussetzung A-Schein. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Neu im Programm 2017 – Gelnhausen – hier bieten wir Gleitschirmausbildung an der Winde und Motorschirm-Ausbildung an.

Seit September 2016 bieten wir in Gelnhausen auf dem Gelände des Aeroclubs Gelnhausen e.V. unsere Gleitschirmausbildung an der Winde und Motorschirm-Ausbildung an. Vom Schnupperkurs über Grundkurs und A-Schein können alle Elemente der Gleitschirm-Ausbildung an der Winde durchgeführt werden. Auch die Motorschirmausbildung vom Rucksackmotor bis zum Motorschirm-Trike bieten wir hier an.

Schon Tradition, wir fahren nach Kössen Österreich

Wie fast jedes Jahr fliegen wir auch im August 2017 wieder in Kössen am Unterberghorn, Höhenunterschied 900 Meter. Anschließend treffen wir uns in der Fliegerbar vom Sepp. Hier machen wir A-Schein Teil 2 und Thermik Technik. Es findet wieder unser großes Fliegercamp statt, mit AirPower Zelt und Grill.

Den Fliegerhorizont noch mehr erweitern

Wer mal eine andere Startart oder Art des Gleitschirmfliegens kennenlernen möchte, kann in Gelnhausen oder in Taucha an einer unserer Motorgleitschirmschulungen teilnehmen.

Zwischen diesen wunderbaren Reisen findet natürlich unser Schulungsprogramm im schönen Menzenschwand statt.

Änderungen je nach Wetterlage vorbehalten